Für heute anmelden:
Die meisten insbesondere kurzfristig notwendigen Kontaktanlässe finden bei uns ohne Termin statt:

Infektsprechstunde
Sollten Sie einen Infekt haben (z.B. Magen-Darm oder Erkältung) kommen Sie bitte zur unserer Infektsprechstunde (zu den Sprechzeiten der Infektsprechstunde).
Sie können hierfür bequem von zu Hause ab 7 Uhr des jeweiligen Tages für die aktuelle Infektsprechstunde schon eine Wartenummer ziehen (Quickticket-Wartenummer).
Bitte tragen Sie in der Praxis eine Maske. Betreten Sie bitte die Praxis nicht vor Beginn der Infektsprechstunde.

Allgemeine Sprechstunde
Wenn sie kurzfristig akut (ohne Infekt) z.B. zur Befundbesprechung oder wegen einer akuten Erkrankung einen Arztkontakt benötigen, können Sie ohne Termin zu den Sprechzeiten der Allgemeinen Sprechstunde bis spätestens 11 Uhr am Vormittag und 17:30 Uhr am Nachmittag persönlich in die Praxis.
Sollte aus Kapazitätsgründen ein Kontakt nicht möglich sein, bemühen wir uns um eine kurzfristige Lösung.
Bitte melden Sie sich nicht vorher telefonisch an!

Telefonische Krankmeldung
Eine telefonische Krankmeldung ist möglich für maximal 5 Tage, wenn Sie in der Praxis1 (Herr Focken, Frau Dr. med. Voigt, Frau Sabeh) bekannt sind und an einer leichten Erkrankung leiden, die aber eine Krankmeldung erforderlich macht. Über die Notwendigkeit einer Krankmeldung, über die Dauer der Krankmeldung und über eine eventuelle Notwendigkeit einer persönlichen Vorstellung in der Praxis entscheidet die Ärztin oder der Arzt der Praxis 1.

Rezeptabholung
Rezepte können Sie am besten online bestellen. E-Rezepte könne 2 Tage nach Bestellung in der Apotheke unter Vorlage der Versichertenkarte in der Apotheke eingelöst werden. Privatrezepte, Heilmittelverordnung (Krankengymnastik) BTM-Rezepte und Hilfsmittel-Verordnungen (z.B. Rollstuhl, Verbände...) sind nicht als E-Rezept möglich. Kommen Sie zur Abholung hierfür bitte nicht zu der Infektsprechstunde und möglichst nicht Montag Vormittag!
Versuchen Sie bitte Ihren Medikamentenanfragen zu bündeln, so dass sie hierfür nicht mehrere Anfragen stellen müssen!
Kommen Sie für eine Rezeptanfrage bitte möglichst nicht in die Praxis sondern stellen Sie diese online oder über unseren interaktiven Anfrufbantworter.
Folgerezepte als e-Rezept sind nur möglich, wenn die Versichertenkarte bereits im aktuelle Quarteal eingelesen ist.

Impfungen
Die gängigsten von der Stiko empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Jugendliche können Sie bei uns ohne Termin bekommen. Sollten Sie Privat-Patient sein, benötigen Sie zunächst ein Rezept über die Impfung und Sie besorgen sich dann den Impfstoff in der Apotheke.
Sie können Sich hierfür natürlich auch für Impfungen einen online-Termin geben lassen.
Reiseimpfberatungen (Selbstzahlerleistung) erfolgen nur mit Termin.

Rückrufwünsche
Sollten Sie telefonisch niemanden persönlich erreichen können, können Sie einen Rückrufwunsch angeben über unseren interaktiven Anrufbeantworter oder über unsere Online-Rezeption. Wir rufen Sie zeitnah zurück. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie daran erinnern, Ihre Kontaktdaten bei uns immer auf dem aktuellen Stand zu halten, so dass wir Sie gut erreichen können. Weiterhin sollten Sie in der Datenschutzerklärung die Personen benennen, denen wir Auskünfte erteilen dürfen.

Videosprechstunde
Die Videosprechstunde eignet sich z.B. gut, um Befunde zu besprechen, ohne dass Sie hierfür extra in die Praxis kommen müssten. Sie erhalten kurz vor dem genannten Zeitpunkt einen Link zur Sprechstunde per email (oder SMS). Sie können sich entweder eine Wartenummer für die Videosprechstunde ziehen oder aber einen Termin in der Online-Sprechstunde vereinbaren.
Wir bieten eine Online-Sprechstunde an und sind auch vor Ort in Zetel persönlich für Sie da.

Qickticket-Wartenummer Info
Wir führen nach und nach für Sie ein neues Wartesystem ein, bei dem Sie Ihre Wartenummer auch von zu Hause aus "ziehen" können. Sie brauchen dann nicht mehr in der Praxis zu warten und sehen die voraussichtliche Wartezeit am Smartphone.
